Sa. 04.01.2020 Brandeinsatz

Um 04:49 Uhr wurde unsere Feuerwehr von der Leitstelle zu einem gemeldeten Brandereignis im Bereich Sportplatz alarmiert.

Ein Anrufer meldete sichtbare Flammen und Rauch in diesem Bereich. Bei einer Erkundung durch dem Einsatzleiter unserer Feuerwehr stellte sich heraus, dass hinter der Lärmschutzwand auf der A12 in Fahrtrichtung Arlberg ein PKW nach einem Auffahrunfall mit einem LKW Feuer gefangen hatte.

In der Zwischenzeit wurden auch die zuständigen Feuerwehren Telfs und Silz von der Leitstelle nachalarmiert. Das Fahrzeug wurde gelöscht und die Feuerwehr konnte wieder einsatzbereit einrücken. Ein Feuerwehrmann wurde bei der ersten Löschhilfe mittels Feuerlöscher verletzt und mit einem Rippenbruch ins Krankenhaus eingeliefert.