Fr. 22.11.2019 Brandeinsatz

Um 15:58 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in den Ortsteil Dorf gerufen. Einsatzmeldung war hier ein Wohnungsbrand im zweiten Obergeschoss.

Aufgrund der Meldung wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Telfs und der Rettungsdienst alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte am Haus ankamen, waren die Mieter bereits vor der Haustür.  Das total verrauchte Stiegenhaus sowie die Wohnung der dreiköpfigen Familie wurden überdruckbelüftet. Auch Nachlöscharbeiten in der Küche, wo der Brand seinen Ausgang nahm, sowie eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurden durchgeführt. Da das Kleinkind (eineinhalb Monat) und dessen Eltern sich laut eigenen Angaben ein paar Minuten im verrauchtem Gebäude aufhielten, wurden sie vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die Klinik eingeliefert.

Seitens der Gemeinde Rietz wurde für die Familie eine Ersatzwohnung organisiert. Ein Danke den unterstützenden Einsatzkräften vom Rotem Kreuz Telfs, der Feuerwehr Telfs und der Polizei Silz.