Mo. 28.10.2019 Wasserdiensteinsatz

Um 10:54 Uhr wurden die Feuerwehren Haiming, Silz, Mötz, Stams, Rietz sowie die Wasserrettung und die Polizei zu einem Einsatz an den Inn bei Mötz gerufen.

Grund war hier ein Kajak, dass am Ufer des Inn von einer Spaziergängerin entdeckt worden ist. Da am Anfang noch alles Unklar war, ging man von einem Unfallgeschehen aus. Die Feuerwehren besetzten laut Sonderalarmplan die Beobachtungsposten. Der Feuerwehreinsatzleiter „Wasserdienst“ sowie die Polizei gaben nach kurzer Zeit Entwarnung und beendeten den Einsatz. Augenzeugen berichteten Ihnen, dass dieses Kajak schon seit einigen Wochen an dieser Stelle gesehen wurde. Um noch weiter Unsicherheiten zu vermeiden, wurde das Kajak von den Einsatzkräften geborgen und in den Gemeindebauhof Mötz gebracht.

Auch im Einsatz standen der Rettungshubschrauber Martin 2 sowie die Bezirkszentrale Imst.