Di. 30.07.2017 Suchaktion

Um 17:26 Uhr wurde die Bergrettung Rietz sowie die Feuerwehr Rietz von der Polizei informiert, dass eine männliche Person im Waldgebiet von Rietz als abgängig gemeldet worden ist. Der Sohn des Vermissten hatte die Einsatzkräfte alarmiert.

Während die Suche am Boden gestartet wurde, unterstützte der Polizeihubschrauber die Einsatzkräfte von der Luft aus. Da es sich hier um sehr steiles, felsiges Gelände handelte, wurde die Begrettung Flaurling nachalarmiert. Zirka eine viertel Stunde nach Einsatzbeginn ging bei der Polizei ein zweiter Notruf ein. Ein Wanderer meldete, dass er aufgrund seiner Erschöpfung nicht mehr weiter kann. Sofort wurde der Polizeihubschrauber zu dieser Person geschickt, die sich ebenfalls im besagten Suchgebiet befand. Mittels Tau wurde der Wanderer geborgen und ins Tal geflogen. Inzwischen suchten ca. 50 Einsatzkräfte mit Unterstützung eines Suchhundes der Polizei den Vermissten. Auch die Feuerwehrdrohne mit Wärmebildkamera wurde aus Kufstein vom Einsatzleiter angefordert.

Gegen 18:55 Uhr wurde die gesuchte Person von den Einsatzkräften in einer Rinne im besagten Gebiet aufgefunden. Die Person konnte leider nur noch tot mittels Taubergung  geborgen und ins Tal geflogen werden.