Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb Breitenwang

Unsere junge Bewerbsgruppe stellte sich am 25.5.2019 der Herausforderung, das bronzene Leistungsabzeichen beim  Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Breitenwang zu erringen. Soviel vorweg: Die Gruppe war dabei erfolgreich! Doch dieser Erfolg kam nicht von ungefähr. Durch monatelange Vorbereitung seit Beginn dieses Jahres wurde in 26 Proben der Angriff Schritt für Schritt perfektioniert, sodass gegen Ende der Probenphase nur noch Zehntelunterschiede zwischen den einzelnen Laufzeiten gemessen werden konnten. Auch die Fehler minimierten sich immer weiter.

Bei einer Probe begab man sich sogar an die Bewerbsbahn der FF Haiming, wo man mit Werner Kopp noch einmal auf die Details in der Fehlerbewertung einging. An dieser Stelle möchte sich die Bewerbsgruppe Rietz bei dir, lieber Werner, herzlich bedanken! Durch deine Tipps und Tricks hast du uns sehr weitergeholfen! Am Bewerbstag schließlich traf sich unsere junge Gruppe bereits um 06:00 in der Halle. Die Startzeit der Gruppe „Rietz 110“ war für 08:30 angegeben, somit musste möglichst früh aufgebrochen werden.

Obwohl die Nervosität bis ins Unermessliche gestiegen ist, konnten sich unsere Burschen auf ihre Aufgaben derartig gut konzentrieren, dass der Lauf in 71,21 sec. fehlerfrei absolviert werden konnte!

Am Ende des Bewerbstages konnte der sehr gute sechste Platz in der Klasse „Bronze Ausbildung“ vorgewisen werden. Das Kommando zeigte sich darüber sichtlich stolz!