Mo. 10.06.2019 Wasserdiensteinsatz

Um 13:51 Uhr wurden die Feuerwehren Huben, Längenfeld Tumpen, Ötz, Sautens, Ötztal Bhf. und Rietz (Wasserdienst), sowie Wasserrettungen und Polizei zu einem Einsatz an die Ötztaler Ache alarmiert.

Grund war hier ein abgängiger 12 jähriger Bursche nach einer Radtour bei Huben. Da es nicht ausgeschlossen war, dass dieser in die Ache gestürzt sein könnte, wurden die Beobachtungsposten entlang der Ötztaler Ache durch die Feuerwehren besetzt und auf den Brücken Sichtsperren errichtet. Der Polizeihubschrauber startete einen Suchflug im betroffenen Einsatzgebiet. Nach über einer Stunde konnte der Bursche in der Nähe des elterlichen  Fahrzeuges einige Kilometer weit entfernt unverletzt durch eine Polizeistreife aufgefunden werden. Somit konnte der Einsatz abgebrochen werden.

„Ende gut, alles gut“