Do. 06.06.2019 Gemeinschaftsübung

Am letzten Donnerstag lud unser Kommandant-Stv. zu einer Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Telfs ein.

Annahme war ein Brandereignis mit zwei vermissten Personen in einem Gewerbebetrieb. Neben der Personensuche durch zwei Atemschutztrupps unserer Feuerwehr, sicherte unsere Nachbarfeuerwehr die Wasserversorgung ab.

Über einen Löschwassertank der Fa. Hofer wurde das Löschwasser mittels Tragkraftspritze ca. 200 Meter zum Brandobjekt befördert. Auch das Hydrantennetz wurde bei dieser Übung ausgiebig getestet.

Bei der Anschließenden Übungsbesprechung lobte unser Kommandant nicht nur den Übungsleiter für dessen Vorbereitung, sondern auch die Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren. Es wurde sehr schnell und ruhig gearbeitet. Das Übungsziel wurde vollständig erreicht.