So. 28.10.2018 Wasserdiensteinsatz

Um 05:58 Uhr wurden die Feuerwehren Sölden und Rietz (Wasserdienststützpunkt Bezirk Imst), Polizei, Rettung, Bergrettung und Wasserrettung zu einem Einsatz an die Ötztaler Ache bei Sölden alarmiert.

Eine Funkstreife der Polizei bemerkte PKW Spuren abseits der Bundesstraße im Schnee und kontrollierte diese. Sie entdeckte ca. 80 Meter unterhalb der B 186 einen PKW am Dach liegend in der Ache. Nachdem die Einsatzkräfte durch die Bergrettung zum Unfallfahrzeug abgeseilt wurden, konnte dieses mittels Seilwinde an das Ufer gezogen und auf die Räder gedreht werden. Im Fahrzeug fanden die Einsatzkräfte eine Person vor, die leider nur noch tot geborgen werden konnte.

Der Zeitpunkt des Unfalles und die Unfallursache sind noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.