Mi. 13.09.2017 Wassernotfall Gewässer

Um 18:56 Uhr wurden die Feuerwehren aus Telfs, Oberhofen, Flaurling, Rietz sowie die Polizei zu einem Einsatz an den Inn gerufen.

Grund war hier ein im Inn treibendes Kanu bei Telfs. Da die Situation unklar war und kein Kanu abgängig gemeldet war, ging man von einem Unfall aus. Seitens der Feuerwehren wurden die Beobachtungsposten besetzt und der Rettungshubschrauber Christophorus begann mit einem Suchflug. Auch der Polizeihubschrauber Libelle flog mit Rettungsschwimmern den Inn ab. Kurze Zeit später sichtete ein Hubschrauber das herrenlose Kanu im  Bereich Telfs Ost im Inn. Rettungsschwimmer der Feuerwehr Rietz bargen dieses anschließend.

Nach Abklärung mit der Polizei wurde nach ca. 1 Stunde die Suche ergebnislos abgebrochen. Auch die Kameraden der Feuerwehr Wilten standen mit ihrem Einsatzboot im Einsatz und übernahmen die Suche von Ibk bis Hatting. Ein Dank gilt hier allen eingesetzten Organisationen und der Bezirkszentrale Hall für die gute Zusammenarbeit.