Fr. 23.06.2017 Test Einsatzboot

Vor kurzem stellte die Feuerwehr Schwaz ein neues Einsatzboot in den Dienst. Auch das in die Jahre gekommene Boot der FF-Rietz steht kurz vor einem Austausch. Ursprünglich sollten zwei Boote gleicher Bauart für Rietz und Schwaz angeschafft werden – da aber der Inn  bzw. das Einsatzgebiet der zwei Feuerwehren sich grundlegend unterscheidet, konnte nicht sichergestellt werden, ob das Modell der Schwazer Wehr sich auch für den Bereich Oberland eignet.

Daher war am letzten Freitag die Feuerwehr Schwaz mit dem neuen Boot zu Gast am Rietzer Bootssteeg um das Fahrverhalten und die Einsatzmöglichkeiten in unserer Gegend ausführlich unter die Lupe zu nehmen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Kameraden aus Schwaz für die gute Zusammenarbeit im Bereich Wasserdienst.