Mi. 03.05. Frühjahrs-Hauptübung

Am Mittwoch, dem 03. Mai fand die Hauptübung der FF-Rietz statt. In einem im Umbau befindlichen Gebäude an der Bundesstraße kam es zu einem Brandgeschehen, bei dem noch 3 Personen eingeschlossen waren – so die Übungsannahme.

Nachdem alle Fahrzeuge vollbesetzt am Einsatzort eintrafen und vom Einsatzleiter eine erste Erkundung durchgeführt wurde, begaben sich 2 Atemschutztrupps zeitgleich auf Personensuche. Schon nach kurzer Zeit konnten die Vermissten gefunden und ins Freie geborgen werden.

Von der restlichen Mannschaft wurde inzwischen ein umfassender Löschangriff aufgebaut, eine Wasserversorgung zum Brandobjekt hergestellt und die geborgenen Personen betreut.

Ein herzliches Dankeschön an Fam. Zunterer für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes!