Mo 17.04.2017 Ostermontags-Kirchgang

Im Gegensatz zu allen anderen Tiroler Feuerwehren zelebriert die Feuerwehr Rietz ihren alljährlichen Kirchgang nicht am ersten Sonntag im Mai („Floriani-Sonntag„), sondern am Ostermontag – und dies bereits seit dem Jahre 1901!

Am 17. April war es wieder so weit – Kommandant HBI Rainer Schuchter konnte zahlreiche Feuerwehrkameraden, die Musikkapelle Rietz, eine Abordnung der Bergrettung Rietz, Bürgermeister Gerhard Krug, Abschnittsfeuerwehrkommandant Roland Markert und BFK-Stv. a.D. Manfred Neururer zum gemeinsamen Kirchgang begrüßen.

Nach den kirchlichen Feierlichkeiten wurden im Gemeindesaal noch verdiente Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft bei der FF-Rietz ausgezeichnet. Ebenso wurden die Wissenstestabzeichen den Mitgliedern der Jugendgruppe feierlich überreicht.

Wissentestabzeichen Bronze:

• Lukas Stecher
  • Stefan Zeischka

Wissenstestabzeichen Gold:

• Andreas Krug
  • Johannes Huter
  • Manuel Feistmantel
  • Tobias Prohaska
  • Raphael Egger

Auszeichnung für 25-jährige Mitgliedschaft in der FF-Rietz:

• Martin Weinberger
  • Franz Plattner

Auszeichnung für 40-jährige Mitgliedschaft in der FF-Rietz:

• Harald Höpperger
  • Ander Plattner
  • Walter Perkhofer
  • Gerold Schöffthaler
  • Walter Zunterer

Auszeichnung für 50-jährige Mitgliedschaft in der FF-Rietz:

• Siegfried Kratzer
  • Hans-Jörg Prantl
  • Bruno Schöpf

Auszeichnung für 60-jährige Mitgliedschaft in der FF-Rietz:

• Peppi Brenner
  • Hugo Krug
  • Martin Kuen

Auszeichnung für 75-jährige Mitgliedschaft in der FF-Rietz:

• Roman Schöffthaler

Der alljährliche Kirchgang fand noch einen kameradschaftlichen Ausklang. An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an Stefan Feistmantel, Peter Jeitner und Florian Schuchter für die ausgezeichnete Verpflegung!